Standing Ovations für das Trio "Painted Sky" und für Rike Ahlbrand beim Grünkohlessen  2017

Am Freitag, 03.03.2017 hatte die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) des Kreises Steinfurt nach Lengerich-Ringel ins Waldhotel zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen.

Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten dieser Einladung. Wieder einmal waren sie vom kulinarischen und kulturellen Angebot überrascht. Vielen Dank an die Küche des Waldhotels Hilgemann, lecker wars!

Einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterließ das Trio Painted Sky. Mit ihren Arrangements von Cat Stevens, Hannes Wader, Bob Dylan, Georges Moustaki und vielen anderen begeisterten diese das Publikum.

Rike Ahlbrand (links) mit ihren sehr eindrücklichen Poetry Slams zu den Themen unserer Zeit bewegte das Publikum sichtlich. Von sehr persönlichen Lebenserfahrungen bis hin zu einer bewegenden Einordnung des gesellschaftlichen Umgangs mit der Flüchtlingsproblematik ließen sich die Zuhörer zu Zwischenrufen wie „…welch ein Talent…“ hinreißen. Standing Ovations zum Abschluss des sehr gelungenen Abends forderten mehrere Zugaben.