"Tea for Two" durfte erst nach vier Zugaben den Saal verlassen
Grünkohlessen 2013 in Lengerich-Ringel

Das Duo "Tea for Two" war einmal wieder zu Gast beim Grünkohlessen 2013 des GEW-Kreisverbandes Steinfurt im Waldhotel Hilgemann in Lengerich-Ringel.

Mit Chansons und Couplets aus den letzten hundert Jahren begeisterten die beiden Vollblutmusiker die aus allen Teilen des Kreises angereisten Kolleginnen und Kollegen.
Die Texte eines Otto Reutter, dessen Schaffensschwerpunkt in den Zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts lag, haben offensichtlich auch für das Leben und Lieben in der Jetztzeit noch aktuelle Bedeutung, so etwa wenn es um das eigentümliche Wechselspiel von Darmdrang und Eigentumssicherung ("Seh ich weg – von dem Fleck / Ist der Überzieher weg!) geht.
Von den jüngeren Autoren des Genres kam Max Raabe zum Zuge, den kein Schwein anrufen wollte - im Zeitalter des Handy ist dies sicherlich noch qualvoller als vor dem früher üblichen häuslichen Festnetzgerät.
Erst nach vier Zugaben durfte das Duo den Saal verlassen.
Vor den musikalischen Genüssen waren schon die leiblichen Bedürfnisse befriedigt worden: Von großen Platten waren Würste, Kassler und Rippchen verzehrt worden, schüsselweise zudem Brat- und Röstkartoffeln. Ach ja: und Grünkohl gab es auch...

Zurück