Grünkohlessen 2011 mit humorvollem selbstgestrickten Kulturprogramm

Zum diesjährigen Grünkohlessen des GEW-Kreisverbandes kamen Kolleginnen und Kollegen aus allen Teilen des Kreises Steinfurt im Waldhotel Hilgemann in Lengerich-Ringel in gemütlicher Runde zusammen.

Und sie wurden wieder einmal von der deftigen und bodenständigen Küche des Hauses in angenehmster Weise überrascht: köstlich dampfender Grünkohl wurde umrahmt von opulenten Fleisch- und Wurtsplatten und leckeren Röst- und Bratkartoffeln.

Das kulturelle Begleitprogramm wurde in diesem Jahr wieder einmal von Mitgliedern des GEW-Kreisvorstandes selbst gestrickt:

Lothar Kurz und Jochen Glüder rezitierten zur Freude der Anwesenden lustige Prosa und Lyrik aus dem vorigen Jahrhundert, wobei die stets zeitlosen Themen Essen und Trinken, oben und unten, Herz und Schmerz vielfach variiert und aktualisiert wurden.


Zum Anfang Zurück