Richard Dunzel organisiert die Veranstaltungen der Ruheständler im GEW-Kreisverband Steinfurt

Die Gruppe der Ruheständler im GEW-Kreisverband Steinfurt beauftragte auf ihrer letzten Sitzung im Hotel "Hubertushof" in Ibbenbüren Richard Dunzel aus Lengerich (links), früher Schulleiter und GEW-Vertreter im Personalrat, mit der Organisation ihrer Veranstaltungen. Mit Bedauern hatte die Versammlung zuvor zur Kenntnis genommen, dass der bisherige Obmann Horst Meyer aus Lotte dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Zeit nicht ausüben kann.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Sitzung gehörte die Planung der nächsten gemeinsamen Veranstaltungen: Im September soll das Wasserwerk in Brochterbeck besichtigt werden, im Dezember wird das diesjährige Adventsfrühstück in Lengerich stattfinden. Hierzu ergehen noch besondere Einladungen.

Kollege Willi Untiet trug Dönkes und Besinnliches aus der Chronik der Schule in Ladbergen aus dem 19. Jahrhundert vor und regte damit zu vielerlei Vergleichen zwischen der Geschichte und der Gegenwart der Schule an.

Zum Schluss des Zusammentreffens berichtete Kollege Lothar Kurz als Vertreter des GEW-Kreisvorstandes über aktuelle gewerkschaftspolitische Entwicklungen auf lokaler und auf Landesebene.