PISA-Untersuchung im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2002

Auf der Jahreshauptversammlung des GEW-Kreisverbandes Steinfurt, die am 22.5.2002 in Ibbenbüren stattfand, konnte Kreisvorsitzender Jochen Glüder in vielen Bereichen Positives berichten: Die Zahl der Mitglieder im Kreisverband hat sich weiter erhöht, die Kassenlage ist zufriedenstellend, die Organe des Kreiverbandes arbeiten

kontinuierlich und effektiv. Als besondere Höhepunkte des abgelaufenen Jahres hob er die Beteiligung an der landesweiten Demonstration in Düsseldorf am 30.10.2001 und die Durchführung der Jubiläumsveranstaltung zum 125-jährigen Bestehen der Lehrergewerkschaft im Kreis Steinfurt am 26.10.2001 in der Mensa der Euregio-Gesamtschule Rheine hervor. Hinsichtlich der aktuellen Planungen wies er besonders auf den für den am 20.11.2002 in Saerbeck vorgesehenen Kreislehrerinnen- und -lehrertag hin, der

unter dem Motto "Lernen lernen" stehen soll. Über die Folgen, die sich aus der PISA-Untersuchung für die Arbeit der Gewerkschaften ergeben sollten, referierte der Kollege Dr. Dieter Keiner (oben) von der Universität Münster.