GEW-Kreisverband Steinfurt feierte seinen 125. Geburtstag

In der Mensa der Euregio-Gesamtschule Rheine feierte der GEW-Kreisverband am 26. Oktober seinen 125. Geburtstag. Mehr als hundert Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt und erlebten einen Abend, der mit kulturellen und kulinarischen Genüssen angefüllt war.

Auf lebhaftes Interesse stieß die Ausstellung von Dokumenten zur Geschichte der Lehrergewerkschaft im gesamten Kreisgebiet. Kollege Lothar Kurz erläuterte die einzelnen Tafeln und ging dabei insbesondere darauf ein, dass mit der GEW erstmalig eine einheitliche Interessenvertretung aller Lehrerinnen und Lehrer, unabhängig von Schulform, Geschlecht, konfessioneller und politischer Ausrichtung geschaffen worden sei.

Im Mittelpunkt des Abends stand der Auftritt des Lehrer-Kabaretts DIE DAKTIKER, das das Publikum mit seinem Programm "Wunderbar, Dr. Bass" zu Lach- und Beifallsstürmen hinriss.

 


Zurück zum Anfang Zurück zur Übersicht